Archiv des Autors: Wilhelm Reuscher

FDP beantragt öffentliche Bürgschaft der Stadt Dieburg für den Neubau eines Trainingsbads durch den WSV

Antragstext: Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme einer öffentlichen Bürgschaft in Höhe von 3 Mio. € durch die Stadt Dieburg für einen Kredit, der ausschließlich zur Finanzierung des Baus eines neuen Trainingsbads durch den Wassersportverein Dieburg e. V. … Continue reading

Straßenbeiträge

FDP Dieburg fordert Abschaffung der Pflicht zur Einführung einer Straßenbeitragssatzung Straßenbeiträge und deren verpflichtende Erhebung sind derzeit vielerorts ein kontrovers diskutiertes Thema. Auch bei der Diskussion und Verabschiedung des Dieburger Haushalts 2018 war dies der Fall. Die Mehrheit der Dieburger … Continue reading

Ladenöffnung am Maimarkt in Dieburg

Anlassbezug im Ladenöffnungsgesetz muss endlich abgeschafft werden Die FDP Dieburg nimmt den Eilantrag der „Allianz für den freien Sonntag“ den verkaufsoffenen Sonntag am Maimarkt in Dieburg an diesem Wochenende zu untersagen zum Anlass, auf die erheblichen Rechtsunsicherheiten für Kommunen und … Continue reading

Sanierung des Dieburger Bauhofs

Sanierung des Dieburger Bauhofs von CDU/Grüne wieder mal auf die „lange Bank“ geschoben. Der Antrag der FDP-Fraktion zum Haushaltsplan 2017 zur dringenden Sanierung des Dieburger Bauhofs wurden von der CDU/Grünen Mehrheit im Stadtparlament abgelehnt. Es herrscht wieder mal Schwarz/Grüner Stillstand … Continue reading

Posted in Allgemein

FDP fordert professionelle Unterstützung für die Sanierung des Dieburger Freibads

Nach der Präsentation und Diskussion über Wünsche und Vorstellungen der Dieburger Bürger und der Parteien im Schwimmbadausschuss hat die FDP-Fraktion im Ausschuss beantragt, die „Deutsche Gesellschaft für Badewessen e.V.“ schon frühzeitig in die weiteren Schritte mit ein zu beziehen. In … Continue reading

Posted in Allgemein

„Wilder Müll“ aus dem Herrengraben gesammelt.

Eine müllfreie Landschaft ist für viele Bürger Lebensqualität und steigert den Erholungswert der Grünanlagen unserer Stadt. Das dachte sich auch Frank Weber der „Hinter der Schießmauer“ wohnt und den Herrengraben gegenüber im Blick hat. Die zunehmende „Vermüllung“ des Gewässers und … Continue reading

FDP Dieburg spendet gebrauchte Fahrräder an Flüchtlinge

Initiative der FDP ist sehr gut angekommen – weitere Fahrradspenden werden noch gesucht. Aus dem Erlös ihres 21. Fahrradbasars haben die Dieburger Liberalen in den vergangenen Wochen vier gebrauchte und verkehrstüchtig hergerichtete Fahrräder an Flüchtlinge in der Gemeinschaftswohnanlage im Nordring … Continue reading

FDP fordert umfassende und nachhaltig Sanierungen des Freibads